Nachbearbeitung von 3D-gedruckten Teilen mit dem AMT PostPro DP Max

2021-11-22 15:04:38 By : Mr. Chois Dong

Das deutsche Unternehmen KAUT-BULLINGER präsentiert die AMT PostPro DP Max, eine Maschine zur Nachbearbeitung von 3D-gedruckten Bauteilen. Dieser kann rund um die Uhr arbeiten und sorgt dank kontinuierlicher Trommelbandtechnik für maximalen Durchsatz. Neben der MES-Anbindung an die bestehende Prozesskette bietet die Maschine auch eine Reihe von Vorteilen, die wir Ihnen näher vorstellen.

Mit der AMT PostPro DP Max des Herstellers AMT Technologies präsentiert KAUT-BULLINGER den „neuen Weg des Leuchtens“ in der additiven Fertigung. Das Strahlsystem AMT PostPro DP Max ermöglicht eine Kostenreduzierung bei der Nachbearbeitung von 3D-gedruckten Bauteilen. Das Strahlen mit der AMT PostPro DP Max ist für das Unternehmen die Antwort auf die steigende Nachfrage nach maximalem Durchsatz in der Nachbearbeitung, die durch die steigende Produktionsgeschwindigkeit von 3D-Drucksystemen wie der HP MJF 5200 entsteht.

Die Be- und Entladung der Maschine mit einem Prozessvolumen von 63 Litern erfolgt teilautomatisch. Bei der Entwicklung der Strahlanlage hat AMT auf maximalen Durchsatz geachtet und das Portfolio im Hinblick auf die Serienfertigung abgerundet. Bei der Steuerung der Anlage kamen bewährte Komponenten und Hersteller der PostPro DP-Serie zum Einsatz. Der neu entwickelte Endlos-Trommelriemenantrieb ändert die Fahrtrichtung beim Be- und Entladen. Die Maschine ist in der Lage, große Serien oder viele Einzelchargen mit unterschiedlichen Teilen zu bearbeiten.

Die computergesteuerte PostPro DP Max ist Industrie 4.0 kompatibel und kann mit anderen Maschinen in einem Manufacturing Execution System (MES) kommunizieren und in den Workflow eingebunden werden. Bearbeitungsparameter werden für unterschiedliche Materialien und Teilekonstruktionen gespeichert, was die Reinigung und Verdichtung von 3D-Teilen effizienter macht. Der große Bearbeitungsbereich ist mit Ionisationsdüsen ausgestattet, die durch Strahlen die Teile komplett puderfrei machen.

Das materialunabhängige System funktioniert mit allen pulverbasierten Druckerplattformen wie HP Multi Jet Fusion, Stratasys, EOS, Farsoon und 3D Systems sowie einigen thermoplastischen Polymeren und Elastomermaterialien. Zum Einsatz kommen verschiedene Schleifmittel und Oberflächenveredelungsmedien wie Glasperlen, Polybeads, Korund, Keramik, Nussschalen, Kunststoffe und Feinkorn aus Edelstahl und Stahl.

Der PostPro DP Max ist CE-zertifiziert und nach ISO 9001-2015 zertifiziert. Es ist für den Einsatz in Prozessen geeignet, in denen Betriebsstoffe und Stäube entzündlich sind. Sicherheitskomponenten in der Maschine reduzieren die Brand- und Explosionsgefahr. Die Atex-Klasse ist Klasse II 3 / -D T125 ° C.

Durch das Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr erfahren

Haftungsausschluss: Dieser Artikel ist als "Sponsored Article" im Rahmen einer Partnerschaft zwischen KAUT-BULLINGER und dem 3D-limitless Magazin entstanden. Für den Inhalt von Text und Bild ist KAUT-BULLINGER verantwortlich.

Lies oft weiter:

Meistverkaufter 3D-Drucker in Woche 47 des Jahres 2021

Gutscheincode funktioniert nicht? Fehlerhaften Coupon melden | 3D-Drucker kaufen | 3D-Druckerei

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich das nächste Mal kommentiere.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. *