Sportsman's Warehouse Holdings, Inc. (SPWH) Q2 2022 Gesprächsmitschrift |Alpha gesucht

2022-09-03 11:43:14 By : Ms. Emily Wu

Sportsman's Warehouse Holdings, Inc. (NASDAQ:SPWH) Q2 2022 Earnings Conference Call 1. September 2022 17:00 Uhr ETRiley Timmer - AnlegerbeziehungenJon Barker – VorstandsvorsitzenderJeff White - FinanzvorstandRyan Sigdahl - Craig-Hallum Capital GroupEric Wold - B. RileyMark Smith - Lake Street KapitalmärkteJustin Kleber - Robert W. BairdMatt Egger - Piper SandlerGrüße.Willkommen zum Gewinnaufruf von Sportsman's Warehouse für das zweite Quartal 2022.[Bedienerhinweise] Bitte beachten Sie, dass diese Konferenz aufgezeichnet wird.Ich übergebe die Konferenz nun Ihrem Gastgeber Riley Timmer.Sie können beginnen.Danke, Betreiber.Heute spreche ich mit Jon Barker, Chief Executive Officer;und Jeff White, Chief Financial Officer von Sportsman's Warehouse.Ich werde jetzt jeden an die Safe-Harbor-Sprache des Unternehmens erinnern.Die Aussagen, die wir heute machen, werden zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten, die Aussagen zu unseren Erwartungen hinsichtlich unserer zukünftigen Betriebsergebnisse, der Nachfrage nach unseren Produkten und dem Wachstum unserer Branche beinhalten.Die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten erheblich von den in solchen Aussagen vorgeschlagenen abweichen, einschließlich derjenigen, die unter der Überschrift „Risikofaktoren“ im neuesten Formular 10-K des Unternehmens und den anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen des Unternehmens beschrieben sind.Wir werden während der heutigen Telefonkonferenz auch Non-GAAP-Finanzkennzahlen offenlegen.Definitionen solcher Nicht-GAAP-Kennzahlen sowie Überleitungen zu den am direktesten vergleichbaren GAAP-Finanzkennzahlen werden als ergänzende Finanzinformationen in unserer Pressemitteilung bereitgestellt, die als Anlage 99.1 zu dem Formular 8-K beigefügt ist, das wir heute an die SEC ausgefüllt haben und das ebenfalls erhältlich ist im Bereich Investor Relations auf unserer Website unter sportsmans.com.Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die heutigen Materialien eine PowerPoint-Präsentation für eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen enthalten, die auf sportsmans.com im Abschnitt „Investor Relations“ der Website verfügbar ist.Sie können dieses Deck als Referenz mit den heute vorbereiteten Bemerkungen verwenden.Ich übergebe den Anruf jetzt an Jon Barker, unseren CEO.Danke Riley.Guten Tag an alle Anrufer und vielen Dank, dass Sie heute zu uns gekommen sind.Ich werde mit einem Rückblick auf die Höhepunkte unserer Leistung im zweiten Quartal beginnen, die aktuellen Trends kommentieren, die wir bei unseren Verbrauchern beobachten, und auf einige Schlüsselelemente der Wachstumsstrategie für unser Omnichannel-Geschäftsmodell eingehen.Im Anschluss an meine Ausführungen wird Jeff weitere Einzelheiten zu unseren Ergebnissen des zweiten Quartals mitteilen und unseren Ausblick für das dritte Quartal 2022 erörtern. Abschließend eröffnen wir die Aufforderung zur Einreichung von Fragen.Unsere Ergebnisse für das zweite Quartal waren stärker als wir ursprünglich erwartet hatten und übertrafen das obere Ende unserer Prognose sowohl für den Umsatz als auch für den Gewinn pro Aktie.Um die Gesamtstärke unseres Unternehmens hervorzuheben, werden wir bestimmte finanzielle und nicht finanzielle Kennzahlen mit unseren Ergebnissen für 2019 vergleichen.Die anhaltende Teilnahme an der Natur ist größer als seit Jahrzehnten, und ob Wandern, Camping oder Jagen, wir sehen weiterhin eine starke Nachfrage nach Waren, die Verbraucher brauchen, um diese Outdoor-Aktivitäten zu genießen.Laut dem Campingbericht 2022 von KOA zum Beispiel beinhalteten 40 % aller Freizeitreisen in Nordamerika einen Campingausflug.Urlaubsreisende haben eine neue Form der Erholung gefunden, die für viele mittlerweile die bevorzugte Art ihrer Reise ist.Statistiken wie diese stärken unser Vertrauen in die Zukunft.Und während 2020 und 2021 von Menschen unterstützt wurden, die gezwungen waren, in der Nähe ihres Zuhauses zu bleiben, beinhaltet die neue Norm für viele jetzt die Teilnahme an irgendeiner Form von Outdoor-Aktivitäten.Kommen wir nun zur Leistung.Im zweiten Quartal entwickelten sich die Verkäufe im selben Geschäft etwas besser als die Prognose und gingen im Vergleich zum zweiten Quartal 2021 um etwa 10 % zurück. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2019 stiegen die Verkäufe im selben Geschäft um fast 32 %.Unsere Jagdkategorie entwickelte sich im zweiten Quartal über den Erwartungen, angetrieben durch den Verkauf von Schusswaffen in bestimmten Kategorien, die von der politischen Rhetorik und der erhöhten Medienpräsenz profitierten.Andere Kategorien von Schusswaffen wie Zentralfeuergewehre entwickeln sich weiterhin gut.Die saisonale Nachfrage nach diesen Produkten bleibt stark, da die Verbraucher weiterhin an Outdoor-Aktivitäten wie Jagen und Schießsport teilnehmen.Im Vergleich zu 2019 ist unsere Jagd- und Schießsportkategorie um 61 % gestiegen.Dies spiegelt sowohl eine Zunahme der Beteiligung als auch die Eroberung zusätzlicher Marktanteile wider.Die Munitionsverkäufe waren während des Quartals sehr stark, da bestimmte Munitionstypen nach fast 2 Jahren Lieferengpässen wieder auf Lager waren.Diese Verbesserungen tragen dazu bei, den Verkehr sowohl zu unseren Geschäften als auch zu unserer Website zu steigern.Durch operative Umsetzung und Marktanteilsgewinne in der Branche stiegen unsere Munitionsverkäufe um 82 % gegenüber 2019. Wir konzentrieren unsere Bemühungen weiterhin darauf, unseren Kunden zu dienen, um von dieser Munitionsnachfrage zu profitieren, indem wir unsere Omnichannel-Fähigkeiten nutzen.In Bezug auf die anderen Kategorien sind wir mit der Leistung unserer Bekleidungs- und Schuhkategorie im Verhältnis zur Gesamtleistung des Unternehmens zufrieden.Wir haben unsere Merchandising-Bemühungen in dieser Kategorie weiter verbessert, um sowohl unser In-Store- als auch unser Online-Sortiment zu erweitern.Als wir unsere Lieferantenbasis erweiterten, konnten wir unsere Omnichannel-Fähigkeiten nutzen, was es uns ermöglichte, Kunden durch ein erweitertes Sortiment mit begrenzten Investitionen in den Bestand zu gewinnen und zu halten.Im Vergleich zu 2019 ist Bekleidung um 21 % und Schuhe um 25 % gestiegen.In diesem Sinne machen wir gute Fortschritte bei der Erweiterung unseres Handelsmarkenprogramms mit unserem ersten Jagdstiefel, der in den nächsten Wochen auf den Markt kommt, gerade rechtzeitig für die Hauptjagdsaison.Wir freuen uns auch, ein neues technisches Tarnmuster innerhalb der Premiummarke Killik einzuführen.Dieses Muster wurde entwickelt, um in einer Vielzahl von Regionen verwendet zu werden.Indem wir unsere Eigenmarken nutzen, um unsere gute, bessere, beste Merchandising-Strategie auszufüllen, bedienen wir weiterhin alle Ebenen von Verbrauchern.Diese Initiativen unterstützen unsere langfristige Strategie, ein Eigenmarkengeschäft mit hoher einstelliger Marktdurchdringung aufzubauen.Um auf den Fortschritt innerhalb unserer Lieferkette überzugehen, obwohl viele große Einzelhändler erhöhte Lagerbestände kommuniziert haben, die zu erheblichen Preisnachlässen in bestimmten Kategorien führten, sind wir mit dem allgemeinen Zustand unseres Lagerbestands zufrieden.Obwohl wir nicht zu 100 % isoliert sind, handelt es sich bei einem großen Teil unserer Ware um Hartware, die keinen saisonalen Trends ausgesetzt ist oder Gefahr läuft, aus der Mode zu kommen.Das Team hat bei der Verwaltung unserer Lieferkette großartige Arbeit geleistet, um unsere Lagerbestände in wichtigen Produktkategorien gesund zu halten und gleichzeitig die Lagerbestände zu verwalten, um den sich ändernden Nachfragetrends der Verbraucher gerecht zu werden.Es ist wichtig, dass wir gut positioniert sind, um den saisonalen Bedarf unserer Kunden zu decken, ohne uns in Bereichen zu übergewichten, in denen möglicherweise Rabatte erforderlich sind, um überschüssige Lagerbestände auszugleichen.Da der Großteil unseres Lagerbestands über Lieferanten bezogen wird, bietet uns dies die Flexibilität, uns schnell an Nachfrageänderungen anzupassen.Angesichts unserer Investitionen in den letzten Jahren in Technologie und Omnichannel-Fähigkeiten erhöhen wir weiterhin die Hebelwirkung unserer bestehenden Filialpräsenz durch die Vorwärtsbereitstellung von Inventar.Über 70 % unserer Online-Verkäufe im zweiten Quartal wurden über unsere Filialen und Dropshipping-Partner abgewickelt.Dies ermöglicht es uns, den Kunden schneller zu bedienen und gleichzeitig die Kosten durch reduzierte Fracht- und Arbeitskosten zu senken.Der Erfolg dieser Initiative wird es uns ermöglichen, 1 zusätzliches Jahr von unserem bestehenden Vertriebszentrum zu gewinnen, wodurch der dauerhafte Bedarf an einem zweiten Vertriebszentrum bis 2024 verschoben wird.Mit Blick auf das 3. Quartal haben wir in Kürze mehrere aufregende neue Wachstumsinitiativen, die sowohl auf E-Com als auch auf Digital ausgerichtet sind, um mehr Verbraucher zu gewinnen und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen.In diesem Quartal führen wir knifes.com ein, eine neue reine Online-Marke.Diese E-Com-Erweiterung wird es uns ermöglichen, unseren bestehenden Bestand und unsere Infrastruktur zu nutzen und ein erstklassiges Sortiment an Messern und Besteck höchster Qualität anzubieten.Dazu gehören Premium-Marken und ein benutzerfreundliches Einkaufserlebnis mit vorgestellten Produkten und speziellen Kurationen, die von Branchenexperten und bekannten Influencern unterstützt werden.Wir freuen uns über diese organische Markteinführungsstrategie, um einen angrenzenden Kunden zu gewinnen, der über unsere derzeitige Reichweite hinaus expandiert.Wir gehen davon aus, dass wir im dritten Quartal 4 neue Filialen zu unserer Flotte hinzufügen werden, sodass unsere Gesamtzahl vor der Ferienzeit auf 130 Filialen in 30 Bundesstaaten steigt.Dazu gehören unser 16. Geschäft in Kalifornien, unser achtes Geschäft in Colorado, unser zweites Geschäft im Bundesstaat Florida und unser allererstes Geschäft im Bundesstaat Ohio.Wir gehen davon aus, dass wir Anfang des 4. Quartals 1 zusätzliches Geschäft eröffnen werden.Mit diesen 5 neuen Geschäften werden wir im Kalenderjahr 2022 insgesamt 9 eröffnen. Angesichts des Bauzeitpunkts wird unser 10. Geschäft voraussichtlich bis 2023 vordringen.Wie wir bereits in der Vergangenheit erwähnt haben, verfügen wir über einen robusten Immobilien- und Entwicklungstrichter und sind weiterhin bestrebt, das Wachstum unserer Filialpräsenz voranzutreiben.Wir haben eine strategisch einzigartige Formel zur Erweiterung unserer geografischen Reichweite durch unser flexibles Ladenformat, die uns die Möglichkeit bietet, weiterhin der am schnellsten wachsende Outdoor-Einzelhändler des Landes zu sein.Abschließend bleiben wir von den kurz- und langfristigen Wachstumsstrategien von Sportsman's Warehouse überzeugt.Die Nutzung unserer sachkundigen Mitarbeiter, flexiblen Ladenformate und einer schnell wachsenden Website ist der Schlüssel zur Aufrechterhaltung unserer Position als führender Outdoor-Fachhändler.Unser Unternehmen war noch nie stärker und besser positioniert, um erfolgreich in einem Makroumfeld zu navigieren, in dem wir uns heute befinden.Vor diesem Hintergrund werde ich den Anruf an Jeff übergeben, um unsere Ergebnisse für das zweite Quartal 2022 zu überprüfen und unsere Q3-Prognose zu besprechen.Danke, Jon.Ich werde meine Ausführungen heute mit einem Rückblick auf unsere Finanzergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2022 beginnen.Ich werde dann unseren Ausblick für das dritte Quartal 2022 überprüfen. Der Nettoumsatz für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2022 betrug 351 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 361,8 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2021, ein Rückgang von 3 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum, aber über dem High-End unserer Führung.Dieser Rückgang war in erster Linie auf die geringere Nachfrage aufgrund des Inflationsdrucks der Verbraucher zurückzuführen, der teilweise durch die Eröffnung von 12 neuen Geschäften seit dem 31. Juli 2021 ausgeglichen wurde.Der Umsatz im gleichen Geschäft ging im Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal um 9,4 % zurück.Dieser Rückgang war in erster Linie auf eine geringere Verkaufsnachfrage in unseren Produktkategorien aufgrund von Inflationsdruck und harten Vergleichspreisen im Jahresvergleich zurückzuführen.Beim Vergleich unserer Verkaufsergebnisse im gleichen Geschäft mit dem zweiten Quartal 2019 sind wir um 31,7 % gestiegen.Wir verzeichneten zweistellige Zuwächse in den folgenden Kategorien im Vergleich zum zweiten Quartal 2019, wobei Jagd um 60,9 %, Schuhe um 25 %, Bekleidung um 20,7 %, Camping um 19,8 % und Optik, Elektronik und Zubehör um 10,5 % gestiegen sind.Diese Trends geben uns anhaltende Zuversicht, dass unser gesamter Kundenstamm eine Schrittfunktionssteigerung hatte und weiterhin sehr gesund ist.Der Bruttogewinn im zweiten Quartal 2022 betrug 117,5 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 120,1 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2021, was einem Rückgang von 2,6 Millionen US-Dollar entspricht.Der Prozentsatz der Bruttomarge betrug im Quartal 33,5 %, eine Verbesserung um 30 Basispunkte gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.Diese Verbesserung gegenüber dem Vorjahr war auf verbesserte Versand-, Fracht- und Logistikkosten zurückzuführen, da wir die Lagerzugänge als Reaktion auf die sich ändernde Verbrauchernachfrage verlangsamten.Wir rechnen mit weiteren Verbesserungen unserer Bruttomargen in der zweiten Hälfte des Jahres 2022, da wir weiterhin günstigere Frachtkosten haben und an anderen betrieblichen Effizienzsteigerungen arbeiten.Die SG&A-Kosten von 97 Millionen US-Dollar für das zweite Quartal 2022 waren ein Anstieg von 1,1 Millionen US-Dollar oder 1,2 % im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres.Als Prozentsatz des Nettoumsatzes stiegen die Vertriebs- und Verwaltungskosten auf 27,6 %, verglichen mit 26,5 % im zweiten Quartal des Vorjahres.Dieser Anstieg war in erster Linie auf die Wiederaufnahme unserer normalen Marketing- und reisebezogenen Aktivitäten während des Quartals sowie auf die Kosten für die Eröffnung neuer Geschäfte zurückzuführen.Während des Quartals passte sich das Filialbetriebsteam schnell an Veränderungen der Verbrauchernachfrage an und senkte unsere variablen Betriebskosten, was dazu beitrug, unsere Vertriebs- und Verwaltungskosten im Quartal auszugleichen.Wir werden unsere nicht fixen Betriebskosten weiterhin von Geschäft zu Geschäft genau verwalten, um die Ausgaben im Gleichgewicht mit unseren Verkäufen zu halten.Das Betriebsergebnis belief sich im zweiten Quartal 2022 auf 20,5 Millionen US-Dollar gegenüber 24,2 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum, was einem Rückgang von 3,7 Millionen US-Dollar entspricht.Der Nettogewinn für das zweite Quartal betrug 14,6 Millionen US-Dollar oder 0,35 US-Dollar pro verwässerter Aktie im Vergleich zu einem Nettogewinn von 17,7 Millionen US-Dollar oder 0,40 US-Dollar pro verwässerter Aktie im Vorjahreszeitraum.Der bereinigte Nettogewinn im zweiten Quartal 2022 betrug 15,1 Millionen US-Dollar oder 0,36 US-Dollar pro verwässerter Aktie, verglichen mit einem bereinigten Nettogewinn von 19,5 Millionen US-Dollar oder 0,44 US-Dollar pro verwässerter Aktie im zweiten Quartal des Vorjahres.Das bereinigte EBITDA für das zweite Quartal 2022 betrug 30,6 Millionen US-Dollar oder 8,7 % des Nettoumsatzes, verglichen mit 35,2 Millionen US-Dollar oder 9,7 % des Nettoumsatzes im Vorjahreszeitraum.Kommen wir zu unserer Bilanz und Liquidität.Der Endbestand im zweiten Quartal 2022 betrug 437,4 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 436,4 Millionen US-Dollar am Ende des ersten Quartals 2022. Wenn wir uns den Lagerbestand ansehen, bleibt unser Niveau der Reserven als Gesamtprozentsatz des Bruttolagerbestands auf dem Stand, den wir in der Vergangenheit erreicht haben.Dies gibt uns Sicherheit in Bezug auf die allgemeine Gesundheit unseres Bestands und wir sind zuversichtlich, dass wir in einer soliden Position sind, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.Betrachtet man den Cashflow für das erste Halbjahr 2022. Der Cashflow aus der Geschäftstätigkeit belief sich auf 8 Millionen US-Dollar gegenüber dem für die Betriebstätigkeit verwendeten Cashflow von 67,8 Millionen US-Dollar in den ersten 6 Monaten des Jahres 2021. Dieser Anstieg unserer Mittelzuflüsse war auf die Normalisierung unserer Lagerbestände zurückzuführen Niveaus gegenüber dem Aufbau, der während des 6-Monats-Zeitraums des Vorjahres im Jahr 2021 erforderlich war.Unsere Liquidität ist weiterhin stark, da wir das zweite Quartal 2022 mit ausstehenden 105,7 Millionen US-Dollar auf unserer Kreditlinie abgeschlossen haben.Mit unserer neuen Kreditvereinbarung stehen uns im Rahmen unserer Fazilität etwa 203 Millionen US-Dollar zur Verfügung.Im zweiten Quartal haben wir unser Aktienrückkaufprogramm erfolgreich durchgeführt und insgesamt 5,3 Millionen Aktien auf dem freien Markt zurückgekauft.Unter Verwendung unserer verfügbaren Barmittel konnten wir 52,1 Millionen US-Dollar an Kapital an unsere Aktionäre zurückzahlen.Der niedrige Aktienkurs, zu dem wir die Aktien im Verhältnis zum inneren Wert dieses Unternehmens gekauft haben, führte dazu, dass etwa 12 % der ausstehenden Aktien vom Markt genommen wurden.Am Ende des Quartals verbleiben uns etwa 22,9 Millionen US-Dollar im Rahmen des genehmigten Aktienrückkaufprogramms, und wir werden weiterhin opportunistisch auf dem freien Markt handeln.Kommen wir nun zu unserer Prognose, beginnend mit unserer Nettoumsatzprognose.Wir schätzen den Nettoumsatz im dritten Quartal auf 345 bis 365 Millionen US-Dollar.Es wird erwartet, dass die Verkäufe im gleichen Geschäft im dritten Quartal 2022 um 17 % bis 12 % zurückgehen werden, und der bereinigte Gewinn je Aktie für das dritte Quartal 2022 wird voraussichtlich im Bereich von 0,24 bis 0,32 US-Dollar pro verwässerter Aktie liegen.Diese Prognose berücksichtigt den aktuellen Inflationsdruck auf die Verbraucher, der sich insbesondere auf unsere höherpreisigen Artikel auswirkt, bei denen sich der Trade-Up-Zyklus verlangsamt hat.Um Ihnen einige zusätzliche Perspektiven auf das Gesamtjahr zu geben, erwarten wir, wie Jon erwähnte, derzeit die Eröffnung von insgesamt neun neuen Geschäften vor der Weihnachtszeit im Jahr 2022, wobei vier Geschäfte im dritten Quartal und ein Geschäft Anfang des vierten Quartals eröffnet werden sollen.Angesichts von Baubeschränkungen erwarten wir, dass das 10. Geschäft auf Anfang 2023 rutschen wird. Für die zweite Hälfte des Jahres gehen wir davon aus, dass der Trade-up-Zyklus weiterhin unter Druck stehen wird, insbesondere bei langlebigen Gütern mit hohem Ticketpreis.Wie wir in den letzten Quartalen gezeigt haben, erwarten wir kontinuierliche Verbesserungen unserer Bruttomargen, verbunden mit einem disziplinierten Management unserer variablen Betriebskosten.Obwohl wir für das zweite Halbjahr 2022 ein schwieriges makroökonomisches Umfeld sehen werden, bleiben wir zuversichtlich, dass wir unser Ziel von hohen einstelligen bereinigten EBITDA-Margen für das Gesamtjahr erreichen können.Damit schließen wir unsere vorbereiteten Bemerkungen heute ab.Damit werde ich den Anruf jetzt zurück an die Vermittlung übergeben, um eventuelle Rückfragen zu erleichtern.[Bedienungsanleitung] Unsere erste Frage ist von Ryan Sigdahl von der Craig-Hallum Capital Group.Bitte fahren Sie mit Ihrer Frage fort.Guten nachmittag Leute.Danke, dass Sie meine Fragen beantwortet haben.Vielleicht möchte ich mit dem beginnen – wir werden mit einer Art Anleitung beginnen, wo Sie fertig sind, beginnen Sie dort.Sie behalten also die hohe einstellige EBITDA-Marge für das Jahr bei.Unter der Annahme des schwächeren Q3, denke ich, impliziert dies eine schöne Balance zurück in Q4.Es gibt eine breite Palette dessen, was ein hoher einstelliger Wert bedeuten kann.Aber können Sie sagen, was in diese Erwartung von Q3 bis Q4 eingebaut ist?Ja, Ryan, das ist Jeff.Das ist eine gute Frage.Wir definieren High-Single-EBITDA-Margen von 7 % bis 9 %.Und wie wir in der ersten Jahreshälfte gezeigt haben, konnten wir – auch wenn der Umsatz niedriger als erwartet oder niedriger als im Vorjahr war – in diesem Bereich von hohen Einzel-EBITDA-Margen bleiben.Wenn wir uns die Q3-Prognose ansehen, angesichts der Umsätze und dann unserer Fähigkeit, unsere variablen Ausgaben zu verwalten, waren wir zuversichtlich, diese Prognose zu wiederholen, das Ziel von hohen EBITDA-Margen für einzelne Personen zu erreichen, während wir sie weiter verfeinern und unsere Betriebsausgaben wirklich verbessern, insbesondere die variablen Teile, die wir haben.Groß.Und dann können Sie vielleicht über die Trends im Quartal sprechen, einfach von Monat zu Monat und dann auch, was Sie im August gesehen haben, denke ich, relativ zum Gesamtgeschäft.Und dann weiß ich, dass Sie erwähnt haben, dass die großen Ticketartikel im letzten Quartal etwas langsamer waren.Es klingt also nach einer Fortsetzung dort.Aber nur irgendeine Richtungsänderung der Trends während des Quartals und der Folgemonate?Hallo, Ryan, hier ist Jon.In Bezug auf die Q2-Trends sahen wir tatsächlich konsistente Trends in allen Kategorien, mit Ausnahme von Schusswaffen, während des gesamten Quartals, wie wir es in unserer letzten Telefonkonferenz wiederholt oder kommuniziert hatten, als wir Q1 abschlossen und Q2 auslegten.Die Abweichung, die wir gesehen haben, hing mit Schusswaffen und einigen Zubehörteilen zusammen, die mehrere Wochen lang als Ergebnis verschiedener behördlicher Diskussionen und politischer Rhetorik und Medienberichterstattung über Ereignisse erhöht wurden.Ansonsten entwickelte sich das Geschäft im zweiten Quartal von Woche zu Woche sehr konstant.Ryan, das ist Jeff.Als wir über die Q3-Guidance nachdachten, würde ich Ihnen sagen, dass die Trends, die wir in der Branche sehen, uns dazu veranlasst haben, die Guidance herauszugeben, die wir erstellt haben.Wir haben erneut keine wesentliche Änderung des Verbraucherverhaltens festgestellt, wobei der Schwerpunkt auf langlebigen Gütern und Gütern liegt, die mit Handelsaufwärtszyklen verbunden sind.Wir sehen also weiterhin diesen Gegenwind bei den Verbraucherausgaben.Also relativ ähnliche Trends in Q2 für Q3 erwartet, abgesehen von dieser Art von Mini-Surge, die Sie bei Waffen gesehen haben?Ja, das ist der richtige Weg, es zu sehen.Ich habs.Eines für mich, und dann übergebe ich es an andere.So große Ticketartikel werden beeinträchtigt, aber was ist mit den Just-in-Kategorien, den guten, besseren, besten Sortimenten?Haben Sie selbst bei einem Apfel-zu-Äpfel-ähnlichen Produkt einen Handel nach unten von den Verbrauchern gesehen?Ich denke, wir haben weniger Trade-Down-Zyklen erlebt.Ich denke, was im Moment wirklich in den Verbrauchern steckt, ist, dass sie den Trade-Up-Zyklus verschieben.Sie handeln also nicht unbedingt zu einem günstigeren Artikel, sie verschieben den Kauf nur insgesamt.Sie haben etwas, das sie vielleicht um eine weitere Saison verlängern können.Also kaufen sie es überhaupt nicht.Wo wir jedoch immer noch gute Trends sehen, Ryan, ist die Konsumgüterseite, was uns glauben lässt, dass die Teilnahme immer noch sehr gesund ist.Offensichtlich ist Munition der große Aufruf zu Verbrauchsmaterialien für das Quartal, wirklich gute Trends bei Munition.Aber außerhalb des Schusswaffengeschäfts, innerhalb unserer Campingkategorie, lass uns anrufen – lass uns einen Blick darauf werfen.Dinge wie Propangas und Brennstoffe, die bei der Teilnahme verwendet werden, hatten während des Quartals sehr gute Trends.Auch wenn wir ein gewisses Zögern oder ein gewisses Timing beim Upcycling der Verbraucher zu einem höherwertigen Produkt sehen, sehen wir immer noch, dass sie die Produkte kaufen, an denen sie früher teilgenommen haben.Macht Sinn.Danke, Jon und Jeff, viel Glück, Jungs.Unsere nächste Frage ist von Eric Wold mit B. Riley.Bitte fahren Sie mit Ihrer Frage fort.Vielen Dank.Also zwei Fragen.Und Sie sind am Ende irgendwie darauf gekommen, als Sie über Verbrauchsmaterialien gesprochen haben, darauf wollte ich noch eingehen.Ist es also fair zu sagen, dass Ihre Art von Verkehr in den Geschäften stabil bleibt, die Leute kommen herein, konsumieren immer noch und zeigen immer noch, dass sie an Aktivitäten teilnehmen, aber einfach nicht für diesen Tausch bezahlen, was Ihnen vielleicht einmal etwas Selbstvertrauen gibt Budgets ein wenig frei, sie würden zurückkommen im Gegensatz zu jemandem, der die Aktivität ganz aufgibt.Ist das fair?Ja, Eric, das ist Jon.Im Allgemeinen sind Sie genau.Ich möchte Ihnen mitteilen, dass unsere Verkäufe im selben Geschäft – oder die Verkehrszahlen im selben Geschäft im Vergleich zu 19 immer noch wirklich gesunde Geschäftskennzahlen zeigen.Wir fangen an – wie Sie bereits mitgeteilt haben, übt der Trade-Up-Zyklus Druck auf den Umsatz aus, wenn diese Kunden zu Besuch kommen.Der andere Teil des Geschäfts, das E-Com-Geschäft, weist immer noch sehr, sehr starken Verkehr auf und wächst sogar von Jahr zu Jahr, von Quartal zu Quartal, und dieser Teil des Geschäfts gewinnt weiter an Fahrt.Vielen Dank.Und dann die zweite Frage.Offensichtlich haben Sie eine scheinbare Diskrepanz zwischen dem Aktienkurs und Ihren Aussichten für unsere Teilnahme und Ihrer Position darin ausgenutzt.Abgesehen von dem einen Geschäft, das Anfang 23 gebaut wird, gibt es – ich weiß, Sie sprechen jetzt noch nicht von 23, aber gibt es eine Möglichkeit, die Entwicklung von Geschäften in 23 oder 24 über das historische Niveau hinaus zu beschleunigen? Nutzen Sie diese Aussichten, die Sie sehen, und positionieren Sie das Unternehmen für weitere Marktanteilsgewinne?Ja, Eric, noch einmal, Jon.Du hast es richtig getroffen.Schauen Sie, wir haben einige kurzfristige Gegenwinde, die in direktem Zusammenhang mit Makros standen – dem Makroumfeld.Aber wenn wir über die langfristige Chance nachdenken, dieses Geschäft auszubauen, bietet das Filialwachstum in den kommenden Jahren eine bedeutende Chance.Wir haben den Investoren einige Male dargelegt, wie unser flexibles Ladenformat, unsere wertorientierten Einrichtungen und unsere alltäglichen niedrigen Kosten bei den Kunden ankommen.Und unser Trichter heute, während wir hier sitzen, umfasst weit über 100 Standorte, die wir uns ansehen, mit einem Weg von 300 Standorten in den kommenden Jahren.Wir haben die genaue Anzahl der Geschäfte für 2023 und darüber hinaus noch nicht festgelegt – oder wir werden dies bei diesem Aufruf nicht tun.Aber ich kann Ihnen versichern, wir sind sehr optimistisch, was die vor uns liegenden Möglichkeiten angeht, unsere Filialen weiter auszubauen.Unsere nächste Frage ist von Mark Smith von Lake Street Capital Markets.Bitte fahren Sie mit Ihrer Frage fort.Hallo Leute.Die erste Frage an mich ist, ich möchte nur ein wenig in den August eintauchen und fragen, ob wir mit dem August zu einer historischen Art von Saisonabhängigkeit zurückgekehrt sind, ich würde annehmen, dass es ein schwächerer Monat ist, und dann baut sich das Geschäft wirklich auf, wenn wir in den September, Oktober gehen wenn wir sehen, dass sich das Wetter ändert und wir in die wichtige Jagdsaison eintreten?Ja.Mark, das ist eine großartige Frage.Ich würde Ihnen sagen, dass wir nach dem, was wir im Geschäft sehen, zur normalen Saisonalität zurückgekehrt sind.Sie können also die Trends aus den letzten 2 Jahren mitnehmen, in denen wir eine Menge ereignisgesteuerter Nachfrage hatten.Und wenn Sie historisch, vor COVID, auf eine Art Zyklen der Jagd, der Angelsaison, der Feiertage schauen, habe ich das Gefühl, dass wir wirklich direkt in diese Nachfragezyklen zurückkehren, was meiner Meinung nach wirklich gut ist, weil es uns hilft zu planen das Geschäft, weshalb wir mit der Prognose, die wir für Q3 gegeben haben, sehr zufrieden sind, da wir die Trends angemessen vorhersagen können.Okay.Und vielleicht erinnern Sie uns daran, wenn wir darüber nachdenken, wo August normalerweise in den 12 Monaten sitzt und rangiert, würde ich annehmen, dass es einer der Monate mit geringerem Volumen ist?Es ist auf der unteren Seite.Sie haben einige Jagden, die Anfang September beginnen, einige Bogenschießjagden beginnen Anfang September.Sie erhalten also etwas Auftrieb von Personen, die hereinkommen, die sich auf diese Bogenschießjagden vorbereiten.Aber zu Ihrem Punkt, ein Großteil der Großwildgewehrjagd beginnt im Zeitrahmen Oktober.Im September und Oktober geht es also richtig los.Okay.Und dann könnt ihr uns ein kurzes Update geben, wenn wir gerade an den Spike Camp Store denken, andere neue Läden, wie sie sich von Anfang an entwickeln?Hey Mark, hier ist Jon.Wir haben dieses Jahr zwei Spike-Camps eröffnet.Sie haben eine Fläche von 9.300 Quadratfuß und sind werttechnisch von Grund auf neu gebaut.Wir haben eines hier im Bundesstaat Utah und eines in Wyoming eröffnet.Beide dieser Läden zeigen von Anfang an eine außergewöhnliche Leistung entgegen den Erwartungen.Es gibt uns anhaltendes Vertrauen in unsere Fähigkeit, die Marke mit unserem flexiblen Ladenformat sowohl in ländlichen Märkten wie Wyoming als auch in wachsenden Märkten mit Verkehrs- oder Stauproblemen auszubauen, wie wir es hier in Utah getan haben.Wir freuen uns also sehr über die Gelegenheit zum Spike-Camp, die vor uns liegt.Okay.Und es ist noch zu früh, um wirklich über erste Ergebnisse zu sprechen?Ja.Zahlenmäßig ist es noch zu früh.Wir teilen keine Einzelheiten zu den Zahlen mit, aber ich kann Ihnen sagen, dass sie aus dem Tor sind und sich in den ersten Monaten außergewöhnlich gut gegen unsere Einnahmen und unsere Hurdle Rates geschlagen haben.Exzellent.Und ich denke, das letzte für mich.Sie sprachen über Inventar und Komfort, es klingt nach einer Art aktuellem Inventar.Können Sie direkt mit Munition sprechen, wo wir uns beim Wiederaufbau des Munitionsbestands befinden und wie Sie sich wohlfühlen, und dann irgendwelche Gedanken darüber, wie sich die Preise in dieser Kategorie halten?Gute Fragen, Mark.Was die Schlüsselkategorien im Munitionsgeschäft betrifft, so ist dies branchenweit, wir haben eine Rückkehr zum Angebot an Pistolenmunition, Promo-556-Munition und Rimfire gesehen, die der Nachfrage entspricht.Und das ist das erste Mal, dass wir diese kontinuierliche Nachfrage sehen – Angebot und Nachfrage seit mehreren Jahren.Es war 2019. Wir als Branche fühlen uns also wirklich gut in Bezug auf diese Komponenten des Geschäfts.Auf die Zentralfeuer-Jagdmunition, die für Sportsman's Warehouse zu Beginn der Herbstsaison wieder sehr, sehr wichtig ist.Unsere Lieferanten und unsere Partnerschaft mit diesen Lieferanten haben uns angesichts unserer Größe die Möglichkeit gegeben, uns in den letzten Wochen enorm zu verbessern, und ich bin wirklich stolz auf das, was das Team und unsere Lieferanten getan haben, um uns dabei zu helfen, Lagerbestände zu bekommen für die Jagdsaison.Also, ich fühle mich besser.Es ist nicht perfekt, Mark, aber ich gebe ihm eine 2 oder 2+ für die Zentralfeuerjagd.Der Bereich des Geschäfts, das heißt – unsere Branche hat immer noch erhebliche Probleme, betrifft Schrotpatronen auf ganzer Linie, ob es sich um leichte Ladungen für Schießsportarten wie Sportspiele oder Zielscheiben oder Ski- oder Jagdmunition, Stahlschrot für Wasserfälle usw. handelt, wir waren traurig Unterbestand als Industrie und die Nachfragekurve ist immer noch – die Nachfrage ist immer noch extrem hoch.Wenn Sie mich also fragen, wie viel Lagerbestand sich auf Lagerbestände im Wert von wahrscheinlich 5 bis 10 Millionen US-Dollar bezieht, sind wir knapp, da wir heute hier im Zentralfeuer-Jagdmunitionsgeschäft und hauptsächlich im Schrotpatronengeschäft sitzen.Da wir – zu Ihrer zweiten Frage zur Preisgestaltung – unsere Hauptkonkurrenten betrachten, haben wir derzeit keinen signifikanten Preisdruck festgestellt.Wir beobachten unsere Kontrollen im ganzen Land und in der gesamten Branche genau, um sicherzustellen, dass wir alle Belastungen, die wir möglicherweise an der Spitze sehen, sehr gut verstehen, wenn Angebot und Nachfrage zu normalen Zyklen zurückkehren.Unsere nächste Frage ist von Justin Kleber mit Robert W. Baird.Bitte fahren Sie mit Ihrer Frage fort.Hallo Leute.Es ist Justin Kleber.Vielen Dank, dass Sie sich der Frage angenommen haben.Eine der ersten Folgemaßnahmen zum Kommentar zu Verbrauchsmaterialien. Sind die Einheiten in diesen Kategorien insgesamt im Jahresvergleich gestiegen?Sicher, es klingt wie Munition, aber wenn Sie ganzheitlich über Verbrauchsmaterialien nachdenken, sind Einheiten höher als LY [ph]?Justin, das ist eine großartige Frage.Das ist Jeff.Ich würde sagen, dass sie einen größeren Teil unseres Geschäfts repräsentieren.Ich denke, angesichts der großen Nachfrage, die wir letztes Jahr gesehen haben, sind das harte Wettbewerbe.Aber als Prozentsatz des Gesamtgeschäfts stellt es einen größeren Teil unseres Geschäfts dar, was dazu führt, dass wir immer noch zuversichtlich sind, was die Teilnahme und die Nutzung dieser angeht.Ich habs.Danke Jeff, das ist hilfreich.Vielleicht ein Follow-up zu – oder eine Frage nur zu Ihrer Prognose, wenn ich mir den Mittelpunkt der Comp und den Mittelpunkt des Gesamtumsatzes ansehe, ist das Delta dort viel geringer als in der ersten Jahreshälfte.Und das Ladenwachstum sieht nicht allzu anders aus, richtig, in Bezug auf die prozentuale Veränderung im Jahresvergleich.Also, alles, was Sie über den Zeitpunkt der Eröffnungen im dritten Quartal sagen können, die Größe des Formats, würde es vielleicht die Berechnung der neuen Ladenproduktivität beeinflussen?Und dann, ganz allgemein, wie beurteilen Sie die Leistung der hier in den letzten 12 bis 18 Monaten neu eröffneten Geschäfte?Ja.Ich denke, Ihre beiden Fragen gehen Hand in Hand.Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Neueröffnungen in diesem Jahr.Zwei davon, so Jons Kommentar, waren die 9.300 Quadratfuß großen Spike-Camp-Formate zu Beginn des Jahres.In der hinteren Hälfte des Jahres sind die meisten davon 30.000 Quadratfuß oder mehr groß.Wir erwarten also mehr Produktivität, besonders wenn wir sie während der Ferienzeit öffnen und eine größere Verbundenheit mit unserer Marke sehen, insbesondere einige Einführungen in neue Märkte, in denen wir noch nie zuvor waren, und uns dort draußen einen Namen machen.Ich denke also, dass die Verengung, die Sie im Unterschied zwischen Top-Line- und Comp-Umsatz sehen, das ist, was wir von der Leistung der neuen Geschäfte in der zweiten Jahreshälfte erwarten.Ich habs.Okay.Und dann nur noch eins, Jeff, zu Ihren Kommentaren über das Management variabler Kosten. Ich nehme an, das ist die Gehaltsabrechnung der Filiale, aber vielleicht gibt es noch andere Elemente in diesem Eimer.Aber wie stellen Sie sicher, dass Sie die Service-Levels nicht opfern, indem Sie die Gehaltsabrechnung streng verwalten?Vielen Dank.Ja, das ist eine wirklich gute Frage.Ich würde Ihnen sagen, dass unser Ladenbetreiber, Shane Miller, phänomenale Arbeit leistet, indem er die Verkäufe pro Arbeitsstunde verwaltet, aber auch seine Kundenzufriedenheit verwaltet.Das sind also zwei Punkte, die wir auf einer sehr detaillierten Ebene verfolgen, die wir, wenn wir darüber nachdenken, den Hebel für die variable Gehaltsabrechnung herunterzudrehen, weiterhin sicherstellen werden, dass diese Kundenzufriedenheitswerte unseren Exzellenzstandards entsprechen, die wir sind aus den Läden herausfordern.Außerhalb der Gehaltsabrechnung im Geschäft gibt es im DC einige variable Arbeitskräfte.Offensichtlich haben wir einige Rückgänge bei den Einnahmen erwähnt, da sich die Nachfrage verlangsamt hat.Das hilft uns offensichtlich, einen Teil der variablen Arbeit im DC auszugleichen.Und abgesehen davon werden wir auch weiterhin diskretionäre Ausgabenposten überwachen, die dieses Jahr möglicherweise nicht erledigt werden müssen und auf einen späteren Zeitraum verschoben oder verlängert werden könnten.Diese Dinge zusammengenommen sind also die Hebel, die wir bei der Betrachtung der variablen Kosten betrachten.In Ordnung.Vielen Dank.Schätze all diese Farben.Viel Glück Jungs.Unsere nächste Frage ist von Peter Keith mit Piper Sandler.Bitte fahren Sie mit Ihrer Frage fort.Hey.Groß.Vielen Dank.Vielen Dank.Vielen Dank.